Auf der Delegiertenversammlung am 13. März im Kolpinghaus in Meppen wurde Andrea Kötter zur Landtagskandidatin für die Landtagswahl im Januar 2018 gewählt. Sie erhielt alle Stimmen der Delegierten aus dem Wahlkreis Meppen und kann somit auf eine hundertprozentige Unterstützung aus den Ortsvereinen bauen.

Gratulation für Andrea Kötter (2. v. re.) von MdB Markus Paschke, Meppens Ortsvereinsvorsitzendem Johannes Hessel, MdB Daniela De Ridder und MdL Gerd Will.

Andrea Kötter, SPD- Kreisvorsitzende, Fraktionsvorsitzende der SPD- Ratsfraktion der Stadt Meppen und dort auch stellvertretende Bürgermeisterin bedankte sich bei den Delegierten für diesen eindeutigen Vertrauensbeweis.

„Ich freue mich sehr über dieses Wahlergebnis. Gemeinsam werden wir einen überzeugenden Wahlkampf für die SPD gestalten“ verspricht Andrea Kötter, die nach 2013 bereits zum zweiten Mal als Kandidatin für die Landtagswahl antritt. „Wir wollen unser gutes Ergebnis der letzten Wahl noch mal verbessern und dazu beitragen, dass die nächste Landesregierung mit Stephan Weil als Ministerpräsidenten wieder sozialdemokratisch geführt wird.“

Ein wichtiges Ziel für die emsländischen Sozialdemokraten ist natürlich, dass mindestens aus einem der drei emsländischen Wahlkreise eine Genossin oder ein Genosse in den neuen Landtag gewählt wird.

Entsprechend äußert sich Andrea Kötter zu ihren Erwartungen: „Ich traue mir zu, die Interessen des Emslandes in Hannover gut zu vertreten und würde mich freuen, wenn es diesmal mit dem Einzug in den Landtag klappt“,