Einstimmig hat sich der der Vorstand der Meppener Sozialdemokraten dafür ausgesprochen, Andrea Kötter bei ihrer Kandidatur für den niedersächsischen Landtag zu unterstützen. Mit ihrer langjährigen politischen Erfahrung und ihrem Willen zu Veränderung ist sie nach Ansicht des Vorstandes prädestiniert für dieses Amt.

Die 57-jährige Mutter von zwei erwachsenen Kindern ist seit 1997 SPD-Mitglied und wurde 2001 erstmals in den Meppener Stadtrat gewählt, wo sie seit 2006 den Fraktionsvorsitz inne hat. Die gelernte Sparkassenkauffrau ist zudem Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Emsland und Mitglied im Bezirks- sowie Landesvorstand der SPD.

„Seit nunmehr fast 25 Jahren bereichert Andrea Kötter mit ihrem großen Engagement die Politik der SPD auf unterschiedlichsten Ebenen. Sie ist nicht nur eine geradlinige Politikerin, sondern vor allem ein positiver Mensch mit dem starken Willen das Beste für unsere Region umzusetzen. Daher hat sich der Vorstand einstimmig für ihre Unterstützung entschieden“, kommentiert Ortsvereinsvorsitzender Tobias Munsch den Entschluss seiner Kolleginnen und Kollegen.

In einer Stellungnahme begründet Kötter ihre Kandidatur für den Wahlkreis Meppen: „Im vergangenen Jahr durfte ich in den niedersächsischen Landtag nachrücken. Ich bin mir der besonderen Verantwortung sehr bewusst, die diese ebenso herausfordernde wie hochspannende Aufgabe bedeutet. Aber nach wie vor bin ich begeistert davon, unsere emsländischen Interessen und Anliegen im Landtag vertreten und nach Möglichkeit natürlich auch durchsetzen zu können. Ich würde mich sehr freuen, diese Arbeit in den nächsten Jahren fortsetzen zu dürfen.“

Die Wahl der Delegierten der SPD Meppen für die Aufstellungsversammlung der Landtagskandidatin bzw. des Landtagskandidaten findet am Freitag, den 4. Februar im Veranstaltungsraum auf dem Familienhof Brüning in Meppen unter Einhaltung der aktuellen Coronabestimmungen statt.