Zur Kandidatur von Steffen Krach als Kandidat für das Amt des Regionspräsidenten in der Region Hannover äußert sich Stephan Weil, Landesvorsitzender der SPD Niedersachsen wie folgt:

„Ich kenne Steffen Krach schon seit langem und halte sehr viel von ihm. Als Staatssekretär für Hochschulpolitik in Berlin hat er sich bundesweit große Anerkennung erworben. Gerade in Sachen Wissenschaft sind in Berlin in den letzten Jahren unübersehbare Erfolge erzielt worden. Steffen Krach ist trotz seines vergleichsweise jungen Alters sehr erfahren und kann eine große Verwaltung führen. Auf Grund seines freundlichen und kontaktfreudigen Wesens habe ich überhaupt keine Zweifel, dass er bei den Menschen in der Region Hannover gut ankommen wird. Steffen Krach ist nämlich vor allem ein Hannoveraner geblieben und wahrscheinlich noch begeisterter als Fan von Hannover 96 als ich. Das will was heißen.“

https://www.spdnds.de/presseverteiler/

https://www.spdnds.de/pressekontakt-spd-landesverband/