Ende Mai hat eine Delegation des SPD-Meppen Vorstandes zwei Einkauftrolleys an die Meppener Tafel übergeben.

Ende Mai haben einige SPD Genoss*innen zusammen mit Andrea Kötter zwei Einkaufstrolleys an die Tafel Meppen übergeben. Diese sollen dem Lieferservice helfen, Lebensmittel auch über mehrere Stockwerke zu den Kunden zu bringen.

Der Lieferservice wurde notwendig, da es immer mehr Kunden mit Behinderungen oder Erkrankungen nicht zur Tafel schaffen, um dort ihre Lebensmittel abzuholen. Die Trolleys wurden aus Spenden der Mitglieder des SPD-Stadtverbandes angeschafft.

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass die Tafel dringend ehrenamtliche Helfer*innen sucht. U.a. durch die Ukraine-Krise wird die Kundschaft stetig größer. Die viele Arbeit ist durch die bestehenden, sehr fleißigen Ehrenamtlichen kaum noch zu bewältigen. Wer also etwas Zeit zur Verfügung hat und etwas Gutes tun möchte, kann sich jederzeit bei der Tafel melden. Gern nimmt die Tafel auch Lebensmittelspenden entgegen. Bevorzugt werden vor allem haltbare Lebensmittel wie Mehl, Nudeln oder Konserven.