Am gestrigen Montag haben eine Delegation des SPD Meppen-Vorstandes und Andrea Kötter (MdL) dem Café International einen Besuch abgestattet.

Im Gepäck hatten sie einige Spiele für alle Altersklassen. Die "Kümmerin" des Cafés, Karolina Arlauskaite, und Jugendmigrationsleiterin Lilia Hübscher, freuten sich sehr über den Besuch und die mitgebrachten Geschenke.Da die diesjährige Osteraktion in der Meppener Innenstadt leider coronabedingt ausfallen musste, entschied sich der Vorstand stattdessen für die Unterstützung der Flüchtlingsarbeit des Cafés International. Hierfür wurden Spiele angeschafft, die das Miteinander fördern.

Das Café International ist eine Begegnungsstätte für Flüchtlinge und Einheimische. Jeden Nachmittag (Mo bis Sa) öffnet es von 15 bis 18 Uhr seine Türen. Es bietet Raum für entspannte Nachmittage, Bildungs- und Kreativangebote für alle Nationalitäten und bietet Hilfe an bei allen Fragen rund ums Thema Migration. An den Nachmittagen sind viele Familien zu Besuch, die an den mitgebrachten Spielen hoffentlich viel Spaß finden werden.

Wer das Café International kennenlernen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.